Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

gesundheit

Gesundheit

Habe ich mich mit dem Corona-Virus angesteckt?

Bitte beantworte zunächst die Fragen in der Corona-App auf der Website des Charite-Krankenhauses in Berlin:

https://covapp.charite.de/disclaimer (Deutsch oder Englisch)

Wenn das Ergebnis sagt, dass Du zu einer Risikogruppe gehörst, dann solltest Du Dich testen lassen.

Wenn möglich, solltest Du vor so einem Test hier anrufen (und nicht die 030-Nummer in Berlin!):
Corona-Hotline-Telefon im Landratsamt: 07071 207-3600
Diese Hotline ist täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Auf dem Tübinger Festplatz gibt es eine Corona-Teststation. Dort kann man sich montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr, und samstags von 10 bis 12 Uhr untersuchen lassen, ob man mit dem Corona-Virus infiziert ist.

:!: Man muss dort sehr lange warten (mehrere Stunden), bis man an der Reihe ist. Es dauert danach mehrere Tage, bis man ein Ergebnis des Tests bekommt. Bitte gehe nur zu dieser Teststation, wenn Du ziemlich sicher bist, dass Du Dich angesteckt hast :!:

Hier gibt es weitere Informationen des Landratsamts, allerdings nur auf Deutsch

gesundheit.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/27 12:40 von angela